Kooperationen

Als Therapeut arbeite ich mit verschiedenen Einrichtungen zusammen.

Werkstatt für Kunst und Therapie, Münster
In dieser praxisorientierten Schule habe ich meine Ausbildung als Kunsttherapeut erhalten. Die Schule bietet ein hohes Mass an persönlicher Selbsterfahrung mit künstlerischen Medien. Als Assistent begleite ich  Ausbildungsgruppen in den lebendigen Kunsttherapie Seminaren.
Webseite der Werkstatt für Kunst und Therapie

Gut Dörenhof, Dörentrup in Lippe
In dieser sozialtherapeutischen Einrichtung für Suchtkranke arbeite ich einmal wöchentlich als Kunsttherapeut mit einer Gruppe. Dabei gestalte ich die Stunden so, dass ein offenen Umgang untereinander, Freude an Kreativität und authentisches Verhalten wachsen können.
Webseite: www.gut-doerenhof.de

Heinrich Schacht Haus, Horn-Bad Meinberg
Mit dieser Einrichtung der Jugendhilfe findet eine Zusammenarbeit bei diagnostischen Fragestellungen in Einzelsitzungen statt.
Webseite des Heinrich Schacht Hauses

Heinz Kassel, Weißenseifen/Mürlenbach
Durch Workshops bei dem Maler und Bildhauer Heinz Kassel in der Eifel konnte ich immer wieder neue kreative Ideen auftanken. Wir stehen im gegenseitigen künstlerischen und menschlichen Austausch.
Webseite von Heinz Kassel

Toni Wegener, Detmold
Mit dem Gartenbauer und Holzbildhauer verbinden mich gemeinsam geplante Ausstellungen und zukünftig auch Workshops und weitere Kooperation zur Inszenierung und Darstellung von Kunst.
Webseite von Toni Wegener

Das Dach e.V. Detmold, Verein für psychosoziale Hilfe; Tagesstätten, Treffpunkt und Wohnstätten für psychisch kranke Menschen; Zusammenarbeit in Workshops und Kunstveranstaltungen.
Webseite von Das Dach

Heilpraktikerin Nicole Texter-Happe, mit der ich in Detmold eine Praxis-Gemeinschaft eröffnet habe.

Kunsttherapeutin Susanne Langner, Kassel; Heilpraktikerin Psychotherapie;                                  www.susanne langner.de