Kunsttherapeutische Erlebnis-Workshop, Nächster Termin : Januar 2020

Im Januar fand der erste Kunsttherapeutische Erlebnis-Workshop im neuen Seminar-haus in Detmold Brokhausen statt.

Der Workshop enstand zusammen mit meiner Schwester Diana Schroeter, Kunsttherapeutin und Erzieherin.

Verschiedene Methoden aus der Kunsttherapie wurden von den 10 Teilnehmern angewendet: Malen, Kontakt-Übungen, Körper-Übungen, Plastizieren mit Ton;

Die Atmosphäre des Seminar-Hauses fördert Momente der Achtsamkeit und Entspannung.

Der letzte Kunst-Therapie-Erlebnis -Workshop fand am 25.5.2019  dem Thema: „Durchs Malen zum inneren Pol kommen“ statt. Es war eine intensive Zeit für alle Beteiligten. Bei mir persönlich haben sich die Achtsamkeits-Übungen auch in den nächsten Tagen noch angenehm durch Entschleunigung ausgewirkt.

Auf Wunsch einer Teilnehmerin wird der nächste Workshop im September oder Oktober dem Thema:

„Die Gefühle, die ich im Alltag nicht leben kann“ gewidmet sein. Wir werden den Termin bald veröffentlichen.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.