Kunsttherapeutische Erlebnis-Workshop, Nächster Termin : 1. Februar 2020

Im Januar 2019 fand der erste Kunsttherapeutische Erlebnis-Workshop im neuen Seminar-Haus in Detmold Brokhausen statt.

Der Workshop entstand zusammen mit meiner Schwester Diana Schroeter, Kunsttherapeutin und Erzieherin.

Verschiedene Methoden aus der Kunsttherapie wurden von den 10 Teilnehmern angewendet: Malen, Kontakt-Übungen, Körper-Übungen, Plastizieren mit Ton;

Die Atmosphäre des Seminar-Hauses fördert Momente der Achtsamkeit und Entspannung.

Der letzte Kunst-Therapie-Erlebnis -Workshop fand am 25.5.2019  dem Thema: „Durchs Malen zum inneren Pol kommen“ statt. Es war eine intensive Zeit für alle Beteiligten. Bei mir persönlich haben sich die Achtsamkeits-Übungen auch in den nächsten Tagen noch angenehm durch Entschleunigung ausgewirkt.

Der nächste Workshop hat das Thema: „Die Farben meiner Gefühle“ und findet am 1.2.2020 statt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.